Home
Home Pennie Cam About Info Contact

OKTOBER 2016

Bis vor kurzem gab es PENNIE+CAM noch gar nicht, auch wenn ich schon länger als Fotografin arbeite. Angefangen habe ich als FOTOZIMMERvierzehn und nur mit der Fotografie. Doch bald wurde mir klar, dass ich noch mehr machen möchte, als zu Fotografieren. So entstand der erste Gedanke an PENNIE+CAM. Es war der Wunsch auch in meinen anderen künstlerischen Disziplinen aktiver zu sein und mich eurer Papeterie zu widmen.

Als der Gedanke geboren war, wurde mir klar, dass ich einen Neubeginn wagen werde. Dazu braucht es Mut, Tatendrang und Reflexion. Denn ich wollte mir genau überlegen, was ich aus den letzten Jahren mitnehmen wollte.

Da bot es sich an, einen Workshop in der Hochzeitsfotografie zu belegen und zusammen mit tollen Kollegen einen Tag lang einen Blick auf unsere Arbeit zu werfen. Sascha Krämer, der den Workshop angeboten hatte, lud uns im Oktober nach Köln ein und erzählte uns, wie er arbeitet. Eine tolle Gelegenheit, die eigene Arbeit zu reflektieren. Denn im Gespräch mit Kollegen, deren Arbeit einen inspiriert und zum Nachdenken bringt, entwickelt man Ideen und den Mut für das Eigene.

An diesem goldenen Oktobertag fuhren wir alle auch noch in die Warner Heide und erlebten uns alle live beim Fotografieren. Die Serie, die an diesem Tag entstanden ist, erinnert mich immer an die Zeit zwischen FOTOZIMMERvierzehn und PENNIE+CAM. Eine Zeit des Aufbruchs und des Lernens.

IT`S ALL ABOUT LOVE

Copyright © 2017 PENNIE+CAM | Germany | Impressum